Satellite Reign: Deckungssystem und Design

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Im heutigen dritten Entwicklertagebuch gewähren 5 Lives Studios Einblick in den derzeitigen Stand der Vorproduktion von Satellite Reign. Chris Conte und Dean Ferguson arbeiten am Erstellungssystem für die Charaktere und zeigen eine Auswahl der vielfältigen Kombinationsmöglichkeiten aus Typen, Kleidern und Frisuren. Es gibtbisher Typen in unterschiedlichen Varianten von normaler Kleidung, unterschiedlich gekleidete Punks und Leute in verschiedenfarbenen Arztkitteln. Es könnte sich auch um wissenschaftliches Personal, Priester, Metzger oder einfach um eine absurde futuristische Modeerscheinung handeln. Wir werden es wohl bald erfahren. Jeremy Love und Brent Waller erstellen zur Zeit Modelle für die städtischen Gebäude. Das Ziel ist es, mit einigen immer wiederkehrenden Basisbauteilen eine Vielzahl unterschiedlich aussehender Gebäude in der offenen Spielwelt von Satellite Reign zu gestalten. Zumindest für die allgemeine Flächenbebauung mag das eine effiziente Lösung sein. Hoffentlich wird die Stadt trotzdem über ausreichend einzigartige Strukturen mit unverwechselbaren Merkmalen verfügen, und die Gebäude keinen vollständig generischen Charakter haben. In das Schlüsselfeature “Emergent Gameplay” setze ich hier besondere Hoffnungen, denn in der Stadt sollen sich Spuren des Spielverlaufs, auch Verwüstungen und anschließende Reparaturprozesse, detailliert abzeichnen.

Satellite Reign verfügt über ein Deckungssystem

Weiterhin arbeiten Mike Diskett und Mitch Clifford an Waffendesigns, Waffenanimationen sind in engem Kontakt mit Unity Technologies, um die manuelle Eingabe von Bewegungsmustern in deren Animationssystem zu verbessern. Satellite Reign verfügt über ein Deckungssystem, dass sowohl von Gegnern als auch eigenen Agenten genutzt wird. Die KI des Spiels wird auch an der Steuerung der eigenen Agenten beteiligt sein, den Spieler jedoch nicht beeinträchtigen.

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Chris
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Play Syndicate News ist die erste deutschsprachige Fansite, Newscenter und Community zur Videospielreihe Syndicate von Bullfrog Productions, Starbreeze Studios und Electronic Arts (EA). Themen sind für uns neben Syndicate auch Games und Spielkultur im allgemeinen sowie Dystopische Erzählungen, Dark Sci-Fi und Cyberpunk in Literatur, Film und Videospiel. Wir liefern Kurzmitteilungen, Updates, schnelle Information, Berichte, Kommentare, Vernetzung, Austausch, Hintergründe und vieles mehr.

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Chris Von Chris

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